Kontakt
Telefon 04431 / 85-351
info@wildegeest.de

Vielfalt zeigen

- das tun die zahlreichen Museen in der Wildeshauser Geest. Oft in malerischen historischen Gebäuden untergebracht und mit viel Liebe zum Detail präsentieren sie originelle Sammlungen und abwechslungsreiche Einblicke in Natur und Handwerk, Frühgeschichte und das alltägliche Leben in längst vergangenen Zeiten.

Naturschutz- und Informationszentrum Goldenstedter Moor (NIZ), Goldenstedt

Dem Geheimnis einer echten Moorleiche auf die Spur kommen und einen „Moortunnel“ mit spektakulären Exponaten besichtigen!
mehr...

Ostdeutsche Heimat- und Trachtenstuben, Goldenstedt

Alles Böhmische Dörfer? Hier gibt es Kurioses und Sehenswertes aus den ehemals deutschen Gebieten Osteuropas zu entdecken.
mehr...

Druckereimuseum, Hatten-Sandkrug

Faszinierende Einblicke in eine Zeit als „Drucker“ noch ein Beruf war und nicht etwas, das man an den Computer anschließt!
mehr...

Vielstedter Bauernhaus, Hude-Vielstedt

So war das damals! Ein originalgetreu eingerichtetes Bauernhaus lädt Sie ein, die „gute alte Zeit“ hautnah mitzuerleben.
mehr...

Klostermühle Heiligenrode, Stuhr

Eine Wassermühle in Aktion zu erleben, ist immer etwas Besonderes. Gewaltige Räder drehen sich vom Keller bis unters Dach!
mehr...

Kreismuseum, Syke

Die besonders malerischen historischen Gebäude des größten Museums der Wildeshauser Geest beherbergen u.a. ein Kindermuseum und originalgetreu eingerichtete Wohn- und Ladenräume!
mehr...

Strohmuseum, Twistringen

Erleben Sie, wie interessant es sein kann, wenn man nichts als Stroh im Kopf hat!
mehr...

Moor- und Bauernmuseum Benthullen, Wardenburg-Benthullen

Wie sah eine Küche in den 1960er Jahren aus? Oder ein Radio in den Fünfzigern? Faszinierende Einblicke in vergangene Zeiten geben Antworten auf diese und viele andere Fragen.
mehr...

Museum „Alte Ziegelei“ Westerholt e.V., Wardenburg-Westerholt

Steinhart bei 1000 Grad! Ziegelsteine - ihre Herstellung und ihre Geschichte zum Miterleben.
mehr...

Dampfkornbranntweinbrennereimuseum, Wildeshausen

Das Museum mit dem schier unaussprechlichen Namen - ganz und gar keine Schnaps-Idee!
mehr...

Druckereimuseum, Wildeshausen

Mit Druckerschwärze an den Händen - wie Zeitungen und Bücher vor über 100 Jahren entstanden!
mehr...

Syker Vorwerk – Zentrum für zeitgenössische Kunst

Das Syker Vorwerk präsentiert nationale und internationale Kunst der Gegenwart und bietet ebenso bedeutenden zeitgenössischen Künstlern aus der Region eine Aktions- und Ausstellungsplattform. Dabei ist dem Syker Vorwerk insbesondere der lebendige Austausch über die Kunst wichtig. So wird zu den Ausstellungen regelmäßig ein Rahmenprogramm mit Führungen und kunstpädagogischen Aktionen angeboten.
mehr...



Urlaubsjournal 2017/2018

Zu bestellen auf der
Broschüren-Seite