Kontakt
Telefon 04431 / 85-351
info@wildegeest.de

Gesprächspartnerin:
Iris Gallmeister
Tel: 04431-85347
info@wildegeest.de

In den siebten Himmel:
Jawort in der "Lütje Anja"

"Lütje Anja", das ist nicht etwa eine Sagengestalt aus der Wildeshauser Geest, sondern eine recht betagte, ungeachtet dessen aber noch recht ansehnliche Galerie-Holländer Windmühle, idyllisch gelegen in Habbrügge. 134 Jahre hat sie auf dem Buckel beziehungsweise ihrer Mühlenkappe, an der die vier mächtigen Flügel befestigt sind. Stattlich wirkt sie mit ihrem gemauerten Unterbau, der Galerie, der Arbeitsbühne des Müllers, wenn er die Flügel reparieren mußte, dem Achtkant und dem mächtigen Steert, mit dessen Hilfe der Müller die Mühlenkappe mit den Flügeln gegen den Wind drehte. Das Innenleben der Mühle ist zwar noch intakt, aber den früheren Steinboden hat man jetzt ein wenig zweckentfremdet und darin ein "schnuckeliges" Trauzimmer eingerichtet. Und auf dem Absackboden ist eine urgemütliche Teestube mit antiken Möbeln von anno dazumal entstanden. Wo früher fleißig gemahlen wurde, wird heute vermählt - standesamtliche Trauungen mit einmaligem Flair in ländlich idyllischer Umgebung. Einen herrlichen Blick ins Land hat man von der Galerie, die aber auch eine originelle Kulisse für Hochzeitsfotos abgibt. In der Teestube kann das Brautpaar anschließend gebührend gefeiert werden.

Das Urlaubsjournal 2011/2012 mit Pauschalangeboten, Tagesprogrammen, interessanten Ausflugszielen und dem Kul-touren-Kalender übersendet der Naturpark Wildeshauser Geest.

Naturpark Wildeshauser Geest
Delmenhorster Straße 6
27793 Wildeshausen

Telefon: 04431-85351
Fax 04431-85432
Internet: www.wildegeest.de

Download des Pressetextes
als MS Word Dokument



Urlaubsjournal 2017/2018

Zu bestellen auf der
Broschüren-Seite